





Einer der Spielehits der SPIEL in Essen 2012 war Robinson Crusoe. Das kooperative Abenteuerspiel lässt Spieler die Rolle von Schiffbrüchigen übernehmen, die auf einer unbewohnten Insel gestrandet sind. Ihr Ziel ist es, eine Siedlung zu bauen, sich vor Gefahren zu schützen und ihre Mission zu erfüllen.
Während des Spiels gilt es neues Terrain zu entdecken, Ressourcen zu akquirieren und den besten Platz für ein Camp finden. Hat man diesen gefunden, kann man einen Unterschlupf aufbauen, um sich gegen Regen, Kälte und Wind zu schützen, und einen Zaun darum zu errichten, um die wilden Tiere abzuhalten, ehe man anfängt nach Nahrung zu suchen und beginnt einen Wintervorrat anzulegen. Auf der Insel findet man zudem Hinweise auf das Schicksal der anderen Schiffbrüchigen und versteckte Schätze. Auch die Hütten der Eingeboren können nach Nützlichem durchforstet werden. Last but not least gilt es auch sein gesamtes Inventar selbst herzustellen, vom einfachen Kochtopf bis zu den nötigen Waffen.
Das Spiel enthält sechs verschiedene Szenarien, die jedes Spiel einzigartig machen
Empfohlenes Mindestalter: 10
Spieler: Für 1 bis 4 Spieler
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Wichtige Hinweise
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
- Wähle die Mietdauer (Mietbeginn ist 1 Tag nach Ankunft der Ware bei dir zuhause)
- 3 Tage vor Ablauf der Mietdauer erinnern wir dich per E-Mail über deine Optionen
- Nach Ablauf der Mietdauer hast du folgende Optionen
- Option 1: Rücksendung der Ware
- Option 2: Weiterhin Mieten/Testen für den angegebenen Preis/Tag (Zwischenrechnung alle 28 Tage)
- Option 3: Kauf der Ware für den angegebenen VK-Preis, bereits bezahlte Mietgebühr wird auf den Verkaufspreis angerechnet
- Bei Option 2
- Ware kann jederzeit zurückgesendet werden, tagesgenaue Abrechnung
- Ratenkauf möglich
- Kauf der Ware jederzeit möglich, wenn du es wünschst
- Wenn durch Mietgebühr der Verkaufspreis erreicht ist, bist du Eigentümer der Ware
Kundenrezensionen
-
Till Seliger, 24.02.2021
-
Anja Zimmermann, 28.10.2020Echt cooles Spiel, aber man brauch Zeit um reinzukommen. Also nicht grad ein Gelegenheitsspiel.
Zur Rezension